professioneller Stimmtest Basel, singen Gesangsunterricht

Stimmtest, Standortbestimmung

Die ausführliche Beurteilung dauert ca. 45 Min. Du singst 1 bis 2 Songs vor und ich höre Dir zu. Ich beurteile, wo du stehst – bezügliche Stimme, Gesang, Sprechtechnik, Musikalität, Kreativität und Ausdruck. Ich führe die Beurteilung systematisch durch, aber du kannst auch bestimmte Kriterien wünschen, z.B.:
„Ist meine Stimme gesund? Nutze ich ihre Möglichkeiten? Wo liegen ihre Stärken / Schwächen? Kommen meine Absichten und Botschaften in meiner Interpretation an? Was fehlt mir noch konkret, um meine Ziele zu erreichen? Was wäre der Aufwand?“

Die Beurteilung einer Fachperson ist breiter abgestützt als die Selbsteinschätzung oder die Meinung von Bekannten. Ich verwende ca. 50 Beurteilungspunkte (betreffend Stimme, Atmung, Stimmanwendung, Stimmfunktionen, Klangfarben, Haltung, Körperspannung, Sprache, Sprachausdruck, musikalische Gestaltung, Stimmausdruck, Emotionen).
Die ausführliche Beurteilung kostet inkl. Vorbereitung CHF 90. Eine kurze Beurteilung kann im Rahmen der Schnupperlektion stattfinden.