professioneller Stimmtest Basel, singen Gesangsunterricht

Stimmtest, Standortbestimmung

Die Beurteilung einer Fachperson ist professionell und breiter abgestützt als die Selbsteinschätzung oder die Meinung von Bekannten.
Du singst 1 bis 2 Songs vor, mit mitgebrachten Playbacks oder a-capella. Ich mache davon Aufnahmen (es ist auch möglich, mir vor dem Termin Aufnahmen zu mailen).
Ich höre Dir zu und beurteile, wo du stehst – bezügliche Stimme, Gesang, Sprechtechnik, Musikalität, Kreativität und Ausdruck. Ich führe die Beurteilung systematisch durch, aber ich werde deine Kriterien auch einbeziehen. Es geht um Fragen wie:
– Wo stehe ich? Wo ist mein Potential? Wo liegen meine Stärken? Was ist noch ausbaufähig?
– Welche Möglichkeiten betreffend Gesang und  Interpretation könnte ich noch besser nutzen?
– Funktioniert meine Stimme gut? Welche Strategien gibt es, um sie zu optimieren?


Ich verwende konkrete Beurteilungskriterien (ca. 50) betreffend Stimme, Atmung, Stimmanwendung, Stimmfunktionen, Klangfarben, Haltung, Körperspannung, Sprache, Sprachausdruck, musikalische Gestaltung, Stimmausdruck, Emotionen. Ich gebe Dir dann ehrliche, konstruktive Feedbacks und biete dir Lösungen an, wenn du interessiert bist.
Die ausführliche Beurteilung dauert max. 60 Min. und kostet CHF 90. Eine kurze Beurteilung kann im Rahmen der Schnupperlektion stattfinden.