Stimmtraining, Sprechtraining professionell Basel, Vortrag

Stimm- und Sprechtraining

Für Personen, welche professionell oder in lärmiger Umgebung viel sprechen müssen (Politik, Beruf, Verein) oder aus persönlichen Gründen ihre Sprechstimme verbessern möchten. Eine Schnupperlektion ist gut geeignet, um die Sprechstimme abzuklären, einen kurzen Sprechtest durchzuführen und die Lerninhalte aufzuzeichnen.

Ziele:
„Ich verfüge von Grund auf über eine gute Technik: Atmung, Stimmlage, Stimmklarheit, Stimmklang, Lautstärke und profilierte Aussprache.“
„Ich werde gehört, ernst genommen und so verstanden, wie ich es meine.“
„Mein Sprechen ist dynamisch und vielseitig: prägnant, mit Betonungen, mit Tempo- und Stimmhöhen-Unterschiede - man hört mir gerne zu.“
„Ich unterstreiche mein Sprechen mit einem guten Auftreten: Körperpräsenz, Hand- und Arm-Bewegungen, Ausdruck. Mein Auftritt überzeugt.“
„Ich bewältige schwierige Situationen gut – ohne Heiserkeit und Stimmprobleme.“