Stimmtraining, Sprechtraining professionell Basel, Vortrag

Stimm- und Sprechtraining

Für Personen, welche professionell oder in lärmiger Umgebung viel sprechen müssen (Politik, Beruf, Verein) oder aus persönlichen Gründen ihre Sprechstimme verbessern möchten.
Lerninhalte: Atmung, Stimmlage, Stimmklarheit, Stimmklang, Lautstärke und profilierte Aussprache.
Eine Schnupperlektion ist gut geeignet, um die Sprechstimme abzuklären, einen kurzen Sprechtest durchzuführen und über die Lernziele zu reden.

Lernziele, die oft genannt werden:
„Ich verfüge über eine gute Technikund werde nicht mehr heiser."
„Ich kann schwierige Situationen gut bewältigen und meine Stimme versagt nicht mehr."
„Ich werde gehört, ernst genommen und verstanden.“
„Mein Sprechen ist dynamisch und vielseitig: prägnant, mit Betonungen, mit Tempo- und Variationen der Stimmhöhe – man hört mir gerne zu.“
„Ich unterstreiche mein Sprechen mit einer guten Körperpräsenz (Haltung und Bewegungen).“